Über mich

Ich bin durch meine Kinder zur Kinesiologie und der Cranio Sacralen Ausgleichstherapie gestoßen. Manche Situationen erforderten unterstützende bzw. begleitende Therapien.

Da es mich sehr interessierte, was in einer Sitzung ganz genau passiert, meldete ich mich für ein Seminar an. Aus einem wurden viele. Es entstand ein zweites Standbein neben meiner langjährigen Tätigkeit beim Amt der Bgld. Landesregierung.

Ich absolvierte meine Ausbildungen bei der Arbeitsgemeinschaft für Kinesiologie (Stephen Hruschka und Markus Blocher), im WIFI Wien und bei Solihin Thom DO DAC, Portland Oregon.

Mein Lehrer für Cranio Sacrale Ausgleichstherapie war Michael Roos (Schlossschule St. Georgen/St. Radegund). Nunmehr leite ich selbst Ausbildungskurse für Cranio-Sacrale-Köperarbeit.

Weiterbildungen absolvierte ich in den Bereichen Bachblüten und andere Blüten- und Edelsteinessenzen u.a. bei Martin Kutternik (Panosun Ltd. England). Weiters besuchte ich Kurse zu den Themen Akupressur, Aromatherapie, Kräuterheilkunde, 5-Elemente-Lehre.